Bürgerzentrum Möhringen

Kategorie: Finanzielle und ideelle Förderung

Dauer: 2008

Der Flügel steht – endlich!
„Ein tolles Instrument an einem tollen Ort“, betitelt Bezirksvorsteher Jürgen Lohmann den neuen Flügel, der nun endlich im Bürgerhaus Möhringen steht. Der Kultur und Förderverein Bürgerzentrum Möhringen hatte viel Zeit und Kraft investiert, Firmen um Unterstützung gebeten und diverse Aktionen gestartet. Doch erst mit der großzügigen Spende von 40.000 Euro der Anton & Petra Ehrmann-Stiftung wurde der Traum vom 53.000 Euro teuren Steinway-Flügel wahr. Anton Ehrmann und seine Frau Gertrud übergaben den Scheck am vergangenen Donnerstag offiziell an Peter Teschke, den Vorsitzenden des Kultur- und Fördervereins und Bezirksvorsteher Lohmann. 26 Jahre ist der 2,74 Meter-lange D-Flügel alt – „und wir sagen nicht ,gebraucht‘ sondern eingespielt“, schmunzelt Teschke. Neu kostet das Modell stolze 115.000 Euro – und „steht in 95 Prozent der Konzertsälen der Welt“, so Xaver Beck, Vorsitzender des Liederkranzes Möhringen. Nun, da der Flügel endlich da ist, „laufen bereits Vorgespräche über eine klassische Konzertreihe“ verrät Lohmann.