Festspiele Wangen

Kategorie: Die Förderung der Durchführung von Kunst- und Kulturprojekten

Dauer: Juli – September 2015

Auch in diesem Jahr unterstützte die Anton & Petra Ehrmann-Stiftung die Wangener Festspiele. Es wurden die Stücke „Der Vorname“ und „Pettersson und Findus“ aufgeführt.

Die Anton & Petra Ehrmann-Stiftung unterstützt die Festspiele Wangen von Beginn an. Wir haben uns für dieses Theaterprojekt entschieden, weil es genau zu uns passt. Der Verein der Festspiele Wangen hatte eine neue Idee, die auf die Zukunft der Stadt Wangen ausgerichtet ist. Das Projekt ist darüber hinaus sowohl kulturell als auch sozial motiviert.

Kulturell, weil es zum Kulturleben der Stadt Wangen eine wichtige Komponente mit regionaler Ausstrahlung hinzufügt. Sozial, weil es Kinder und Jugendliche ans Theater heranführt. Wer weiß, vielleicht träumt der eine oder andere im jungen Publikum von einer Karriere auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Und vielleicht sind die heutigen jungen Zuschauer das Publikum des Erwachsenen-Theaters von morgen.

Sehr gerne födern wir die Festspiele Wangen und wünschen ihnen viel Erfolg.

Roland Ehrmann
Stifter und Vorstand der Anton & Petra Ehrmann-Stiftung