Hymnus-Chorknaben Stuttgart - Stimmbildungsförderung

Kategorie: Die Förderung der Durchführung von Kunst- und Kulturprojekten

Dauer: 2020-2021

Förderung der Stimmbildung und der Vokalen Früherziehung

Die Anton & Petra Ehrmann-Stiftung unterstützt die Stuttgarter Hymnus-Chorknaben.

In Zeiten der Corona-Krise werden auch die Hymnus-Chorknaben vor große Herausforderungen gestellt durch: abgesagte Konzerte, eingeschränkte Probenarbeit und eine erschwerte Nachwuchssuche.

Mit Hilfe von digitalen Tools konnten kreative Lösungen gefunden werden: Einzelunterricht und Stimmbildung wurden unter schwierigen Bedingungen via Zoom oder Skype erteilt. Zudem wurden neu geschaffenen Angebote der Online-Einzelstimmbildung, Online-Tutorials, Podcasts und der Online-Gesamtchorproben von den Sängern wahrgenommen, sodass die Chorarbeit trotz Corona nahezu pausenlos weiterlaufen konnte.

Herr Armin Burkhardt und der Leiter Herr Rainer Johannes Homburg bedankt sich zum Jahresbeginn mit folgenden Worten:: „Dank Ihrer finanziellen Unterstützung konnte im vergangenen Jahr die vokale Ausbildung der Sänger der Stuttgarter Hymnus-Chorknaben ausgebaut und die wöchentliche Stimmbildungszeit intensiviert werden.“