Kindersportschule und Feriencamps für Kinder und Jugendliche

Kategorie: Breitensport mit Schwerpunkt Jugendförderung

Dauer: seit 2012

Auch im Jahr 2014 unterstützt die Anton & Petra Ehrmann-Stiftung die Feriensportcamps für Kinder und Jugendliche und Kindersportschule (KISS) der TSG Tübingen. Bei diesem Projekt wurden in den Osterferien bis zum Herbst 2014 zwölf Jugendcamps veranstaltet, an denen 820 Kinder teilnahmen. Die Schwerpunkte lagen auf Bewegung und gesunde Ernährung. Während der Camps wurden nicht nur die Kinder und Jugendliche, sondern auch die Eltern, für gesundes Essen und Bewegung sensibilisiert. Bei der Kindersportschule (KISS) liegen die Schwerpunkte darin, die Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination zu fördern. Haltungsschulung, sowie Körperwahrnehmung stehen ebenfalls im Mittelpunkt. Bei den 36 Kursen nahmen 319 Kinder im Alter zwischen 2 und 3 Jahren teil.

www.kindersportschulen.de