Kunstkatalog – Ausstellung Rechberghausen

Kategorie: Die Förderung der Durchführung von Kunst- und Kulturprojekten

Dauer: 14. Juli – 14. Oktober 2007

Kunstkatalog – Ausstellung Rechberghausen
Der Kurator Prof. Dr. Roland Doschka brachte einmal mehr eine Attraktion nach Rechberghausen. Mit einer gelungenen Vernissage wurde die hochkarätige und spannungsreiche Ausstellung: Musen – Modelle – Malerlegenden mit 45 Exponaten von Renoir über Degas bis zur Popart von Andy Warhol am Freitag, den 13. Juli 2007 der Öffentlichkeit präsentiert. Das Einzigartige an dieser Ausstellung war, dass erstmalig ein hochwertiger Katalog aufgelegt wurde. Dieser Katalog wurde exklusiv von der ANTON & PETRA EHRMANN-STIFTUNG gefördert.

Diese aufsehenerregende Ausstellung lockte insgesamt 27.500 Besucher an.

Die Highlights sind schnell genannt: Kurator Prof. Dr. Roland Doschka hatte eine seiner ‚pfiffigsten’ Ausstellungen mit großem zeitlichen Aufwand zusammengestellt. Dank der großartigen Sponsorengelder von 95.000 €, eingeworben durch Prof. Dr. Doschka, konnten erneut die unmittelbaren Betriebsausgaben mit 351.912 € durch die Betriebseinnahmen von 344.126 € bis auf 7.786 € finanziert werden. Auch der Einsatz des Kurators bei seiner 50. Jubiläumsausstellung, darunter viele Gäste von Weltfirmen, nicht nur aus Baden-Württemberg, war mehr als beeindruckend.