Nikolauspflege  Projekt "Dunkelbunt"

Kategorie: Finanzielle und ideelle Förderung

Dauer: Seit September 2013

Projekt DUNKELBUNT – Inklusive Sport- und Freizeitangebote für blinde und sehbehinderte Menschen

Der Geschäftsbereich Berufliche Bildung der Nikolauspflege Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen führt mit Unterstützung der Anton & Petra Ehrmann-Stiftung seit September 2013 das Projekt DUNKELBUNT durch.

Ziele des Projekts DUNKELBUNT

Übergeordnetes Ziel des Projekts DUNKELBUNT ist die selbstbestimmte, gleichberechtigte Teilhabe von blinden und sehbehinderten Menschen am gesellschaftlichen Leben (Sport, Kultur, Bildung) und die damit verbundene Förderung von sozialen Kompetenzen.
Folgende Bereiche wurden zusätzlich gestärkt: Aktionen in der Stadt, Dunkelbunte Events, die Band „Human Aliens“, Kunst und Kultur, Kreativ-AG und Blindentennis.

Dankesworte der Nikolauspflege: „Der ANTON & PETRA EHRMANN STIFTUNG danken wir ausdrücklich für die großzügige Unterstützung und Förderung im Rahmen des Projekts DUNKELBUNT. Auch wenn wir im Jahr 2020 nicht alles umsetzen konnten, was wir uns vornahmen, sind wir guter Dinge und hoffnungsfroh, dass wir diese in 2021 an den Start bringen können.“