Projektklasse Winterbach

Kategorie: Finanzielle und ideelle Förderung

Dauer: seit September 2016

Projekt „Außenstelle Winterbach“ der Freien Evangelischen Schule Stuttgart eV.

Die „Außenstelle Winterbach“ soll ein Ort sein, um Kinder mit Problemen im laufenden Schulalltag eine Chance zu geben.

2020 war für alle ein herausforderndes Jahr. Nachdem das Konzept an die neuen Hygieneregeln angepasst wurde, konnte die Außenstelle Winterbach zu einer Notbetreuungsstelle für einige Schüler werden und ermöglichte ihnen eine Auszeit aus dem stark eingeengten Alltag. Zum Teil ging es bei den Kindern darum, schulisch wieder dem aktuellen Stand näher zu kommen, da das Online-Lernen nicht in allen Fällen reibungslos funktioniert hatte. Für andere war es wichtig, herauszukommen aus der Situation zu Hause. Nach den Sommerferien konnten auch einzelne Klassenprojekte stattfinden. Die Kinder genossen es sehr, endlich einmal wieder unbeschwert als Gruppe zusammen zu sein und etwas Schönes gemeinsam zu erleben, zu spielen und etwas auf die Beine zu stellen. Trotz der Einschränkungen konnte 2020 ein tolles neues Bienenprojekt starten.

Wir setzten unser finanzielles Engagement fort und unterstützten die „Projektklasse Winterbach“.

Dankesworte: „Wir sind dankbar, dass trotz der Einschränkungen schöne, wichtige und berührende Begegnungen möglich waren. Wir hoffen und beten, dass Vieles in den Kindern weitergetragen wird, aufblüht und wir einen Beitrag leisten konnten, ihre Welt ein kleines bisschen heller zu machen.