Kinder- und Jugendförderung des1. SV Fasanenhof

Kategorie: Breitensport mit Schwerpunkt Jugendförderung

Dauer: seit 2012

Trotz der Probleme, die durch die Corona-Pandemie im gesamten Sportbereich verursacht wurden, konnte der 1. SV Fasanenhof im Jugendbereich dank der Förderung durch die Anton & Petra Ehrmann-Stiftung folgende Projekte im Jahr 2020 umsetzen:

Bogensport

Erneuerung des Wetterschutzes beim Jugendunterstand. Anschaffung einer Ampelanlage die beim Training, aber auch bei Meisterschaften und Turnieren wichtige optische und akustische Signale sendet und der Sicherheit der Schützen dient.

Fußball

Neben den bestehenden Trainingsgruppen im Schülerbereich konnte der Verein im Jahr 2020 eine neue B-Jugend Mannschaft anmelden. Ein Hauptgrund dafür ist sicher das hervorragende Trainingsgelände mit dem neuen Kunstrasenplatz und der überragenden neuen LED-Flutlichtanlage.

Tischtennis

Durch die Fördermittel der Stiftung konnten weitere Tischtennisplatten sowie eine Ballmaschine für die Trainingsarbeit gekauft werden.